anreise-berlinAnreise aus Richtung Berlin
Fahren Sie aus Berlin kommend über die A24 in Richtung Rostock.Ab Dreieck Wittstock auf die A19 bis Kreuz Rostock, hier auf die A20 Richtung Stralsund/Rügen. Am Dreieck „B96 Rügenzubringer“ (hinter Grimmen) auf den Rügenzubringer – über die Strelasundbrücke ( Rügendammbrücke) auf die Insel Rügen fahren.  Fahren Sie weiter auf der B 96 in Richtung Bergen. Kurz vor Bergen auf die B196 in Richtung Binz/Göhren.  Sellin und Baabe sind nicht mehr weit.

anreise-hamburgAnreise aus Richtung Hamburg
Fahren Sie die A1 bis Kreuz Lübeck, weiter auf die A20 bis Autobahnkreuz „B96 Rügenzubringer“ (hinter Grimmen) auf den Rügenzubringer – über die Strelasundbrücke (Rügendammbrücke) auf die Insel Rügen fahren. Fahren Sie weiter auf der B 96 in Richtung Bergen. Kurz vor Bergen auf die B196 in Richtung Binz/Göhren. Sellin und Baabe sind nicht mehr weit.

glewitz-faehrefaehre-glewitzGlewitzer Fähre

Traditionell einen Inselurlaub mit dem Übersetzen vom Festland zur Insel beginnen – mit der Glewitzer Fähre von Stahlbrode (Festland) auf die Insel Rügen (Glewitz)

Den aktuellen Fahrplan und die Tarife für die Fähre erhalten Sie auf der Internetseite der „Weißen Flotte“

— Rügenfähre — Fahrplan/Tarife —